Mit Kundalini Yoga den Alltag meistern

Mehr Kraft, Lebensfreude und Gelassenheit

Kundalini YogaKundalini Yoga ist das Yoga des Bewusstseins. Es wurde 1969 von Yogi Bhajan in den Westen gebracht. Vor diesem Zeitpunkt war es nur für ausgewählte Schüler möglich Kundalini Yoga zu erlernen. Yogi Bhajan wollte diese Technik allen Menschen zugänglich machen, um ihnen einen Werkzeugkoffer an die Hand zu geben, der sie darin unterstützt, ihre ganz persönlichen Aufgaben im Alltag mit Freude und Gelassenheit zu meistern. Die Kombination aus themenorientierten Übungsreihen (Kriyas), Entspannung und Meditation bringt Deine Energie zum Fließen. Du wirst dies direkt nach der Yoga-Stunde wahrnehmen – es wirkt aber auch langfristig! Kundalini Yoga unterstützt Dich in Deinen Körper reinzuhören und wahrzunehmen, wie intensiv Dein Körper die einzelnen Übungen praktizieren kann. Extreme Beugungen, Dehungen und Spreizungen sowie Kopfstand und Übungen mit Hilfsmitteln gehören nicht zum Kundalini Yoga nach Yoga Bhajan. Dadurch ist diese Yogaart für nahezu jeden Menschen praktizierbar. Kundalini Yoga kann sehr dynamisch sein aber auch sehr meditativ. Der Atem hat einen zentralen Stellenwert und wird praktisch während aller Übungen bewusst geführt.Die Verwendung von Mantren, sowohl während der Übungsreihen als auch bei der Meditation hilft Dir, ganz bei Dir zu sein und nach der Kundalini-Stunde gestärkt in den Alltag zurückzukehren.
 

Das sagen Teilnehmer …

Thema: “Die 8 Gaben des Menschen – Chakren heilen und Stärken durch Kundalini Yoga”

Privatkurs 7 Doppel-Lektionen vom 20.10.-29.10.20 Intensivweiterbildung

Feedbacktext:
Infolge Corona hatten sich meine Freundin und ich kurzfristig entschieden, unsere Intensivweiterbildung nicht in einer grossen Yogagruppe zu absolvieren. Da wir unsere Unterkunft bereits in Wangerland gebucht hatten, suchten wir in unmittelbarer Nähe nach einer Yogalehrerin.  Dass wir Katrin gefunden haben, war ein Geschenk. Sie hat es geschafft, uns Yoga-Anfänger, zu begeistern für das Kundalini Yoga. Ihre Lektionen waren sowohl sehr lehrreich und informativ als auch extrem entspannend. Ich  habe mich sehr wohl gefühlt bei ihr und es gibt immer wieder Momente, in denen ich dieses “Runterfahren” sehr vermisse. Ich hoffe, dass ich es wieder mal aus der Schweiz in den hohen Norden schaffe und wer weiss, vielleicht sogar an einen Kurs von Katrin. Mich würd’s freuen 🙂 Patricia aus der Schweiz
Thema: “Die 8 Gaben des Menschen – Chakren heilen und Stärken durch Kundalini Yoga” Privatkurs 7 Doppel-Lektionen vom 20.10.-29.10.20 Intensivweiterbildung Feedbacktext: Ich denke so oft an die Yogastunden mit Katrin. In Gedanken wirken sie täglich nach. Ich habe Katrin als sehr empathisch, interessiert, flexibel, fachkundig etc. erlebt. Sehr geschätzt habe ich, dass wir in einer so kleinen Gruppe das Kundalini Yoga kennenlernen durften. Die Kombination zwischen Theorie und Anwendung war grossartig. Nebst den Yogaeinheiten gab es auch sehr inspirierende, tiefgründige Gespräche. Vielen Dank für alles.
 

 

“Kundalini Yoga bedeutet, dich selbst zu entfesseln, damit Du deine Lebenskraft findest.” – Yogi Bhajan –