Gesundheitsretreats

 

Bist Du auch müde und erschöpft vom Alltag? Funktionierst Du einfach ohne Dich zu spüren?

Kannst Deiner inneren Stimme nicht mehr lauschen aufgrund der lauten Welt?

Dann fühle Dich herzlich eingeladen mit mir auf Reisen zu gehen. Hier findest Du „Entschleunigung“ pur. Die tägliche Kundalini Yoga –  und Meditationspraxis hilft Dir, wieder ganz bei Dir zu sein, Deiner inneren Stimme zu lauschen und Dich ganz auf Deine eigenen Bedürfnisse zu konzentrieren.

In der stillen Natur kommst Du zur Ruhe, kannst fernab des Alltags Deine Seele baumeln lassen und tiefe Entspannung erleben. Die leicht bekömmliche köstliche gesunde regionale Küche – vielerorts auch vegetarische Bio-Küche – unterstützt Dich bei Deiner Reise zu Dir selbst.

Ich freue mich auf Dich!

 

Details der einzelnen Angebote erfährst Du , wenn Du auf einen der folgenden Termine klickst:

 

Auf der wundervollen Nordseeinsel Langeoog:

25.01. – 29.01.23 “Ich bin eine Frau – kreativ, anmutig, bezaubernd schön in meiner Kraft”

01.02. -05.02.23 “Ich bin eine Frau – kreativ, anmutig, bezaubernd schön in meiner Kraft”

30.08.23 – 03.09.23 “Die acht Chakren heilen und stärken mit Kundalini Yoga, Meditation und Yogawalking am Meer”

08.11.23 – 12.11.23 ICH BIN EINE FRAU “KREATIV, ANMUTIG, BEZAUBERND SCHÖN IN MEINER KRAFT”

 

Im  Upleven – dem Hotel für Zeit in Stille – in Wremen an der Nordseeküste: 

29.03.23 – 02.04.23 “Ich bin eine Frau – kreativ, anmutig, bezaubernd schön in meiner Kraft.”

28.06.23 – 02.07.23 “Die acht Chakren heilen und stärken mit Kundalini Yoga, Meditation und Yogawalking am Meer.”

27.09.23 – 01.10.23 “Ich bin eine Frau – kreativ, anmutig, bezaubernd schön in meiner Kraft.”

29.11.23 – 03.12.23 “Die acht Chakren heilen und stärken mit Kundalini Yoga, Meditation und Yogawalking am Meer.”

 

Im schönen Wangerland an der Nordseeküste:

16.04. – 21.04.23 “Ich bin eine Frau – kreativ, anmutig, bezaubernd schön in meiner Kraft” 

09.07.23 – 13.07.23 “Die acht Chakren heilen und stärken mit Kundalini Yoga, Meditation und Yogawalking am Meer.”

29.10.23 – 02.11.23 “Ich bin eine Frau – kreativ, anmutig, bezaubernd schön in meiner Kraft.”

 

Weitere Termine in 2024 folgen …

Im Upleven

Im schönen Wangerland

Auf Langeoog 

 

Podcast
Ich war zu Gast bei Susanne Winter. Hier geht es zum1. Teil des Interviews.

 

 
 

 

FEEDBACK

Das sagen Teilnehmer …

… zur Kundalini Yoga Retreat im Retro Design Hotel auf der wunderschönen Insel Langeoog 02.12. – 04.12.22

Thema: “Die acht Chakren heilen und stärken mit Kundalini Yoga, Meditation und Yogawalking am Meer”

 

Liebe Katrin,
ich danke dir von Herzen für dieses schöne Wochenende auf Langeoog.
Du hast mir als absoluter Neuling Yoga sehr nahe gebracht und ich war sehr emotional berührt.
Ich bleib beim Yoga dabei und empfehle dich gerne weiter!
Das war definitiv nicht das letzte Mal, dass ich einen Workshop bei dir gemacht habe und ich empfehle dich gerne weiter!!!

… zum Kundalini Yoga Retreat auf Langeoog im Hotel Bethanien – bio-regio-fair vom 16.11.22 – 20.11.22

Thema: “Die acht Chakren heilen und stärken mit Kundalini Yoga, Meditation und Yogawalking am Meer”

 

Liebe Katrin,
für das wunderbare Yogareatreat auf Langeoog nochmals vielen Dank! Es war genau das Richtige für mich, zum richtigen Zeitpunkt. Die Tage mit den schönen, so aufmerksam gestalteten Yoga Einheiten, den beeindruckenden Yogawalks am Meer, in der supernetten Gruppe waren eine echte Auszeit und sie wirken sehr positiv nach. Bestimmt gibt es ein Wiedersehen. :-)! Alles Liebe und Sat Nam, Andrea

 

Liebe Katrin,
es waren wunderbar lehrreiche und sehr interessante Tage auf Langeoog und auch die “Dosis” der Yogaeinheiten waren für einen Neuling gut zu schaffen. So entspannt wie nach diesen Tagen wo vom Hotel mit Essen, dem Wetter (war alles dabei) bis hin zu den Einheiten und Gesprächen mit dir und der Gruppe einfach alles perfekt gepasst hat, war ich schon lange nicht mehr.
Ich bin mir sicher, wir sehen uns wieder.
Sat Nam Ute

 

Gestern nach Hause gekommen, klingen die Mantras der letzten Tage noch fortwährend in mir nach. Ich bedanke mich für 5 Tage voller Emotionen. Ich durfte diese Zeit mit sehr liebenswerten Menschen verbringen, zusammengeführt und geleitet von der lieben Katrin Trittner. Es war nun schon der zweite Yoga Workshop auf Langeoog … neues Thema, neues Wetter, neues Hotel, neue Menschen …aber die gleiche Begeisterung wie im vergangenen Jahr. Diese Reise war wieder eine Erfahrung, die ich ganz tief in meinem Herzen aufheben werde und die ich wirklich nur jedem  empfehlen kann. Bei diesem Workshop stimmte einfach alles, das Thema war sehr gut aufgearbeitet,  das Hotel bekommt 5 Sterne von mir und Langeoog ist sowieso eine Herzensangelegenheit. Wie im letzten Jahr, gebe ich auch dieses Mal wieder den Wunsch ans Universum: “Bitte lass es ein Wiedersehen in 2023 geben”.

 

 

 

… zum Kundalini Yoga Retreat im Upleven an der Nordseeküste in Wremen vom 28.09.22 – 02.10.22

Thema: “Liebe – Schlüssel zu Dir selbst”

Die Reise war für mich sehr inspirierend und einfach wunderbar. Das Hotel und das Essen sind sehr zu empfehlen. Die gemeinsamen Yoga-Einheiten haben mich in meine Mitte gebracht und mir den Anreiz gegeben, auch Zuhause mir diese Zeiten zu geben.
Vielen Dank für diese tolle Erfahrung!
Ich kann Katrin und ihre Energie nur weiterempfehlen- für jeden einfach eine wertvolle Reise zu sich selbst! 

 

 

Ich habe den viertägigen Kurs in Wremen sehr genossen! Es war wohliges Wohlfühlen und komplettes Abschalten vom Gewohnten gleichzeitig. Katrin hat mir die gesamte Zeit ein schönes Gefühl von „am richtigen Ort-Sein“ gegeben und die Mantren und Übungen bereichern nun meinen Alltag:-) Sat Nam! 

 

 

Das Yoga Retreat im Hotel Upleven war für mich eine sehr gute, inspirierende Erfahrung. Vielen Dank liebe Katrin!
Ich habe eine große Gelassenheit mit nach Hause genommen. Deine Anregungen habe ich aufgegriffen und setze sie gerne um.
Seit dem Retreat heißt es auch für mich: Kein Tag ohne Yoga 😀, und wenn es nur eine halbe Stunde ist.
Ich freue mich schon auf das nächste Retreat.
Herzensgrüße, Birgit

 

 

Liebe Katrin,
das wunderbare Seminar mit dem verheißungsvollen Titel: Liebe – Der Schlüssel zu dir selbst im Haus der Stille war eine wirklich nährende Erfahrung für mich. Es waren schöne Tage in feiner Runde mit tollen Frauen, gemussvollem Essen und in einer beruhigenden Atmosphäre des Hauses. Danke für all Deine Inspirationen und das so liebevoll zusammengestellte Programm mit viel Raum zum Sein und wirken lassen.

Herzlichst
Beate

 

 

Liebe Katrin,
vielen Dank für die tollen, inspirierenden Tage. Ich habe es sehr genossen. Allerdings war mir das Kundalini Yoga zu viel sitzen.
Liebe Grüße Marion

 

… zum Kundalini Yoga Retreat im Upleven an der Nordseeküste in Wremen vom 29.06.22 – 03.07.22

Thema: “Die acht Chakren heilen und stärken mit Kundalini Yoga, Meditation und Yogawalking am Meer”

Raus aus dem Alltag, rein in meine Zeit und Raum! Ich fühle mich gestärkt, bei mir selbst angekommen, geerdet und mit vielen Yoga-Übungen für den Alltag bereichert. Eine pure Energie-Tankstelle auf der Körper-, Geist- und Seelenebene. Dazu ruhige Umgebung, schönes Hotel, leckeres Essen und KATRIN, eine wunderbare Yogalehrerin: einfühlsam, kompetent und sehr herzlich hat meine Zeit in Wremen zu einer großartigen Erfahrung gemacht. Danke Katrin, dass ich dabei sein durfte und spätestens im nächsten Jahr bin ich wieder dabei. Hanna 

 

Es hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte innerlich abschalten und kam zur Ruhe. Werde weiterhin Kundalini Yoga machen. Wirkt auch sehr entspannend. Katrin macht es auch sehr gut und  verständlich. Auch gut für Leute die noch nie Yoga gemacht haben.

 

… zur Kundalini Yoga Reise im Hotel Bethanien bio-regio-fair auf der wunderschönen Insel Langeoog 30.03.22 – 03.04.22

Thema: “Liebe – Schlüssel zu Dir selbst”

Die Tage auf der Insel Langeoog beim Yogaworkshop waren inspirierend, energiegeladen und stresslösend. Jeden Morgen ein Yogawalking am Meer – herrlich! Es blieb auch Zeit für Spaß & Beisammensein in der Gruppe. Wir werden nächstes Jahr wiederkommen, so gut hat es allen gefallen!! Eine echte wunderbare Erfahrung. Danke für alles, Katrin! LG Barbara

 

… zur Kundalini Yoga Reise im Retro Design Hotel auf der wunderschönen Insel Langeoog 10.11.21

Thema: “Deine Intuition  – der Wegweiser Deiner Seele”

Nun bin ich seit drei Wochen zurück in meinem Alltag. Ich durfte bei der wunderbaren Katrin Trittner an einem Yoga Workshop auf Langeoog teilnehmen. Für mich waren diese Tage ein absolut unvergessliches Erlebnis. Hier stimmte einfach alles. Intuition war unser Thema und intuitiv habe ich mit der Buchung dieser Auszeit alles richtig gemacht.

Langeoog im November…unfassbar schön und ruhig und entspannend. Gerade passend zum gesamten Workshop. Das Hotel mit Seminarraum super zentral und durch die kurzen Wege unser ständiger Rückzugsort.

Mit netten Menschen durfte ich eine unvergesslich schöne und aufbauende Zeit verbringen. Der Tag fing immer mit einem YogaWalk am Meer an …was kann es eigentlich Schöneres geben?

Die weiteren Yoga Einheiten jeden Tag waren unfassbar intensiv, aber auch abwechslungsreich.
Katrin Trittner führt so ruhig, gut vorbereitet und dennoch spontan für jede Frage und jeden Wunsch offen, durch diese Tage …hier muss man sich einfach getragen fühlen.

Ich danke von Herzen für diese Auszeit und diese Erfahrung …sie trägt mich durch die gesamte Vorweihnachtszeit, die Mantras klingen nach und mein größter Wunsch ist es, auch in 2022 wieder auf Langeoog aus der Fähre zu steigen und diese wunderbaren Tage zu wiederholen.

Kundalini Yoga mit Katrin und diese schöne Insel haben mich “infiziert”😉.
Ich komme sehr, sehr gerne wieder.
Namaste

 

… zur Kundalini Yoga Reise im Dünenhotel Strandeck auf der wundervollen Insel Langeoog
im September 2021

Thema: “Deine Intuition  – der Wegweiser Deiner Seele”

Ich habe durch Zufall an einen Yoga Workshop bei Katrin auf Langeoog teilgenommen.
Vorher hatte ich keine Erfahrung mit Yoga. Katrin hat mich nach kurzer Zeit in den Yoga Bann gezogen und ich war schnell begeistert auch was das Gesamtpaket  mit Unterbringung und Verpflegung betrifft.
Am Ende war ich tatsächlich ohne Schmerzen ! Voller Freude und gut erholt bin ich wieder nach Hause gefahren. Wiederholung nicht ausgeschlossen!
Dankeschön für den tollen Workshop
Marion P.

 

… zur Kundalini Yoga Reise ins Upleven 24.06.21

Thema: “Deine Intuition  – der Wegweiser Deiner Seele”

Ich praktiziere schon seit vielen Jahren Vinyasa Flow Yoga, allerdings hatte ich bis dato noch keine Berührungspunkte zum Kundalini Yoga. Katrin’s 4-tägige Yogareise hat mich emotional so sehr abgeholt, dass ich jetzt auch über den Workshop hinaus, weiter Kundalini Yogastunden nehmen werde. Katrin schafft auf eine ganz bezaubernde Art, Menschen unterschiedlichster Herkunft und mit ganz unterschiedlichem Background als Einheit zusammen zu bringen, über sich hinaus zu wachsen und einfach jede und jeden auf seiner ganz eigenen Wohlfühlebene abzuholen. Dies alles sehr behutsam und zudem trotzdem sehr klar. Innerhalb dieser 4 Tage entstand somit eine wahnsinnige Gruppendynamik. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei Katrin besuchen.

Alina

… zur Kundalini Yoga Reise nach Langeoog im Oktober 2020 …

Thema: “Die zehn Energiekörper – Dein energetisches Erbe … heilen und stärken mit Kundalini Yoga” 

Der fünftägige Yogaworkshop auf Langeoog, den ich im Oktober besucht habe, war etwas ganz Besonderes. Seit Jahren mache ich Hatha-Yoga und war neugierig auf Kundalini-Yoga. Ich bin begeistert.Katrins Art zu unterrichten ist von großer Warmherzigkeit und Kompetenz geprägt.Die Stunden vergingen “wie im Flug” und ich fühlte mich nach jeder Yoga-Einheit angenehm energetisiert. Ich nehme viele neue Erkenntnisse und Inspirationen mit nach Hause und bin dankbar Katrin getroffen zu haben!

 

Das sagen Teilnehmer …

… zum Yogaworkshop im Neei Bauhoff auf Langeoog im Oktober 2020 …

Thema: “Die zehn Energiekörper – Dein energetisches Erbe … heilen und stärken mit Kundalini Yoga” 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das sagen Teilnehmer …

… zum Yogaworkshop auf Langeoog im Februar 2020 …

“Die zehn Energiekörper – Dein energetisches Erbe … heilen und stärken mit Kundalini Yoga” 

🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄Liebe Katrin! Ich möchte dir heute schon einmal schöne, besinnliche Weihnachtstage wünschen. Hoffe sehr, du hast trotz der vielen Einschränkungen eine wunderschöne Zeit. Du glaubst nicht, wie oft Petra und ich über die Zeit auf Langeoog reden und daran denken. Wie schön war es bei dir und wie glücklich und entspannt sind wir nach Hause gefahren. Sicher hat es uns ein Stück Kraft gegeben für das was dann kam.Wir sind uns sicher, das wir so einen Workshop bei dir nochmal wiederholen wollen. Wann immer es sein wird. Es ist jedenfalls ein Highlight unseres  Jahres 2020.🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Ich wünsche dir ganz viel Glück, Freude und Gesundheit. Habe eine tolle Zeit 🎄SABINE 🎄

Das sagen Teilnehmer …

… zum Yogaworkshop im Biohotel Strandeck auf Langeoog im Januar2020 …

Thema: “Die zehn Energiekörper – Dein energetisches Erbe … heilen und stärken mit Kundalini Yoga”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das sagen Teilnehmer …

… zum Yogaworkshop auf Langeoog Januar 2019 …
Thema: “Die 8 Gaben des Menschen – Chakren heilen und Stärken durch Kundalini Yoga”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden